Du hast Fragen – wir die Antwort!

Wo ist euer Geschäft & wann habt ihr geöffnet?

Genial – Concept Store

Moerser Straße 649

47802 Krefeld

Mo.-Fr.: 9:30-18:00 Uhr, Sa.: 10:00-14:00 Uhr

Wo kann ich bei euch parken?

Wir haben einen Kundenparkplatz direkt am Geschäft.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Standart-Lieferzeit beträgt im Regelfall ca. 2-4 Werktage innerhalb von Deutschland. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Bearbeitung der Bestellungen und keine Zustellung. Als Arbeitstage gelten daher die Tage: Montag – Freitag.

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung verschickt?

Der Versand deiner Bestellung erfolgt per DPD.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nach Fertigstellung deiner Bestellung bekommst du von uns per E-Mail einen Link über

den du deine Bestellung verfolgen kannst.

Mein Paket ist nicht angekommen, was nun?

Sollte aus irgendwelchen Gründen dein Paket nicht angekommen sein, dann schreibe

uns bitte umgehend eine E-Mail und wir stellen bei unserem Versanddienstleister sofort

einen Nachforschungsauftrag und wir melden uns wieder nach Auskunft bei euch.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland Euro 4,95 pro Sendung. Die

Kosten nach Österreich, Niederlande und Luxemburg betragen Euro 9,90 und nach

Belgien, Italien, Frankreich und Spanien Euro 19,90.

Versendet Ihr auch in die Schweiz?

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir dir, den Service von MeinEinkauf.ch zu

nutzen. Alle Informationen findest du unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die

Lieferung an deine Haustüre übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr

MeinEinkauf.ch. Deine Ware erhältst du schnell, fertig verzollt und günstig.

Wie kann ich Artikel bestellen, die nicht im Online-Shop eingestellt sind, die ich aber bei euch im Store oder bei Instagram gesehen habe?

Du hast einen Artikel auf Instagram gesehen und findest ihn nicht im Shop? Schreib uns

gerne eine E-Mail-Anfrage. Wir werden dir dann zeitnah eine Rückmeldung geben.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Wenn Du einen Online Gutscheincode von uns erhalten hast, kannst Du diesen im

weiteren Bestellvorgang an der Kasse in dem Feld „Geschenkkarte oder Rabattcode“

angeben und einlösen.

Wenn ich Artikel mit verschiedenen Lieferzeiten bestellt habe, wie geht ihr da vor?

Solltest du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, wird die Ware

erst versendet, sobald alle Artikel vollständig sind. Benötigst du einen Artikel besonders

dringend, setz dich bitte per E-Mail mit uns in Verbindung.

Liefert ihr an Packstationen?

DPD liefert nicht an Packstationen.

Kann ich meine Ware auch bei euch im Geschäft abholen?

Ja! Wähle dafür im Bestellvorgang: „Vor Ort Abholung“ aus. Sobald deine Bestellung zur

Abholung bereit steht, bekommst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Nun kannst du

die Ware zu unseren Öffnungszeiten im Store abholen.

Unsere Öffnungszeiten:

Genial – Concept Store

Moerser Straße 649

Mo.-Fr.: 9:30-18:00 Uhr, Sa.: 10:00-14:00 Uhr

Ein Kundenparkplatz steht dir zur Verfügung.

Ich benötige eine andere Größe oder möchte etwas umtauschen, wie gehe ich vor?

Schreib uns bitte eine E-Mail mit deinen Wünschen und deiner Telefon-Nummer und wir
melden uns schnellstmöglich.

Der Artikel gefällt mir nicht. Wie gehe ich jetzt vor?

Innerhalb von 14 Tagen kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wir
empfehlen grundsätzlich eine versicherte Rücksendung durch eine Versanddienstleister
deiner Wahl. Wir versenden keine Rücksendelabels. Umgehend nach Wareneingang
buchen wir den Betrag zurück.

Wer trägt die Kosten im Falle einer Retoure?

Die Kosten der Rücksendung übernimmt der Kunde. Wir empfehlen euch, die Rücksendung versichert und nachverfolgbar vorzunehmen. Die Rücksendung könnt ihr mit jedem gängigen Paketdienst vornehmen. Wir erstatten im Falle einer Retoure den Betrag für den/die zurückgesendeten Artikel.

Wann kann ich mit der Rückerstattung rechnen?

Die Erstattung erfolgt in der Regel binnen 7 Tagen nach Bestätigung des Erhalts der Retoure. Die Rücküberweisung der Retoure erfolgt immer auf dem ursprünglichen Zahlungsweg, mit dem Du die Ware bei uns gekauft hast
 

Wie kann ich eine Bestellung/Artikel reklamieren?

Sollte dein bestellter Artikel beschädigt bei dir angekommen sein, wende dich gerne per EMail an uns und hänge bitte Fotos an, damit eine zügige Bearbeitung garantiert werden kann.

Wenn die FAQs dir nicht weiterhelfen, kannst Du uns über das Kontaktformular kontaktieren

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